in Marklohe

Das neue Betreute Wohnen der AWO liegt in Marklohe am Bremer Berg neben dem neugebauten Pflegezentrum am Bremer Berg.

Damit Menschen auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben führen können, verbinden wir in unseren Häusern für Betreutes Wohnen möglichst hohe Selbstständigkeit mit notwendigen und gewünschten Hilfeleistungen. Im Mittelpunkt unseres Konzeptes stehen die Senioren und Seniorinnen und ihre Wohnbedürfnisse.

Die unterschiedlich großen Wohnungen sind auf die Bedürfnisse von älteren Menschen abgestimmt und barrierefrei ausgestattet. Unsere Basisleistungen enthalten Notrufanlagen in den Wohnungen, regelmäßige Sprechzeiten, Beratung zur täglichen Lebensführung, Hilfe bei Schriftwechsel oder Behördenangelegenheiten oder auch Unterstützung bei privaten Feiern.

Es gibt 1- bis 3- Zimmer- Komfortwohnungen mit Einbauküche, Balkon, Terasse, Bad, Abstellraum, Gartenanlage und 1- bis 2-Zimmer Wohnungen mit einfacher Austattung. Eine sehr schöne Gartenanlage und Gemeinschaftsräume laden zum Verweilen ein.

Auch innerhalb eines großen Kultur- und Freizeitangebotes können sich die Mieter*innen frei entscheiden, ob sie Lust auf Geselligkeit haben oder sich in die eigenen vier Wände zurückziehen wollen. So können sie das Leben aktiv genießen und sich gleichzeitig geschützt fühlen.

Sollte eines Tages der Bedarf an Hilfe steigen, haben unsere Mieter*innen ein bevorzugtes Belegungsrecht in den teil- und vollstationären Bereichen der AWO Seniorenzentren.

Das AWO Seniorenzentrum Marklohe bietet in unmittelbarer Nähe stationäre Pflege auf Dauer oder auch nur für kurze Zeit an.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem persönlichen Beratungsgespräch und erläutern Ihnen gerne unser Angebot.

Betreutes Wohnen in Marklohe

Bremer Berg 6