Tagespflege

Vielen Menschen ist es ein Anliegen auch im Alter so lange wie möglich in der vertrauen Umgebung der eigenen vier Wände wohnen zu bleiben. Wenn jedoch die Anforderungen des Alltags zunehmend beginnen eine Belastung darzustellen und Entlastung sowie Pflege wichtige Abhilfe schaffen können ohne das eine stationäre Pflege erforderlich ist, kann die Tagespflege das richtige Angebot sein.

Für pflegebedürftige bietet die Tagespflege eine verlässliche und strukturgebende Anlaufstelle, die Stabilität bietet und ihnen ermöglicht außerhalb des eigenen Zuhauses den Tag gemeinsam mit anderen Menschen zu verbringen und mit anregenden Aktivitäten zu füllen. In unseren hellen und wohnlichen Aufenthaltsräumen bieten unsere Mitarbeitenden fachlich kompetente und an die individuellen Bedürfnisse angepasste Pflege.

Wir bieten Unterstützung bei der Körperpflege, Ernährung und Mobilität um die Vitalität von Senioren im Alltag zu erhalten und zu verbessern.

Ein umfangreiches Angebot an gemeinschaftlichen Aktivitäten wie kochen, Gymnastik oder Spiele sorgen für Unterhaltung und Abwechslung, während auch für Ruhe und Rückzug ausreichend Raum gelassen wird.

Die Tagespflege kann ganz den individuellen Bedürfnissen der jeweiligen Situation angepasst werden und täglich oder nur an einigen Tagen in der Woche in Anspruch genommen werden. Berufstätige Angehörige oder andere pflegende Personen können so zuverlässig entlastet werden, während pflegebedürftigen Personen weiterhin das Wohnen in der gewohnten Umgebung des eigenen Zuhauses ermöglicht wird.