Seniorenwohnanlage
in Hannover-Linden

Die Betreute Seniorenwohnanlage liegt im Zentrum von Hannover-Linden, direkt am Ufer der Ihme. Verschiedene Geschäfte des täglichen Bedarfs, Friseur, Optiker, Drogeriemärkte, ein Café, Ärzte und Apotheken sind in 5 – 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die insgesamt 119 Wohnungen befinden sich in der Ottenstraße bzw. in der Stärkestraße und wurden in ca. 1977 errichtet.

Es sind dort 1-Zimmer-Wohnungen von 42 – 50 qm und 2-Zimmer-Wohnungen von 50-63 qm, jeweils in einfacher jedoch guter Ausstattung.

Das AWO Seniorenzentrum Ihme-Ufer bietet in unmittelbarer Nähe stationäre Pflege auf Dauer oder auch nur für kurze Zeit an. Eine Tagespflege ergänzt das Angebot.

Haben Sie Fragen zu unseren vielfältigen Seniorenangeboten oder zu unseren speziellen Seniorendienstleistungen? Benötigen Sie Informationen zu unseren Pflegeeinrichtungen, Seniorenwohnanlagen, dem ambulanten Pflegedienst usw. oder haben Sie Beratungsbedarf?

Über das AWO Senioren-Info-Telefon können Ihnen erste, schnelle Informationen dazu gegeben werden.

Außerdem stellen wir bei speziellen Fragen gerne den Kontakt zu unseren zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern her.

Telefonnummer:
0511 9289 277 oder 0180 500 52 53 (14 Cent/Min.) - Wir rufen Sie gerne zurück.

Leistungen und Preise

Wir beraten Sie gern bei der Wahl Ihrer zukünftigen Wohnform und gleichen Ihren Bedarf und Ihre Erwartungen mit unserem Angebot ab.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin, damit wir uns ausreichend Zeit für Sie einplanen können.

Seniorenwohnanlage Ihme - Ufer

Ottenstraße 8, 30451 Hannover

119 Wohnungen von ca. 42 – 63 qm zu mieten,

Wohnungspreise auf Anfrage.

Diese Wohnungen mieten Sie direkt vom Eigentümer. Wir vermitteln gern für Sie.

Der Betreuungsvertrag sichert die Grundleistungen zu 38,00 € für 1 Person / 54,00 € für 2 Personen als monatliche Betreuungspauschale und Wahlleistungen nach Preistabelle.

Seniorenzentrum Ihme-Ufer

Seniorenwohnanlage