Ambulante Pflege

Wenn Menschen aufgrund des Alters Unterstützung bei der Gestaltung ihres Alltags benötigen, bietet der ambulante Pflegedienst der AWO kompetente Hilfestellung. Unsere Pflegekräfte leisten Hilfe vor Ort im eigenen zu Hause und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und ihren Angehörigen daran, ein Angebot zu entwickeln, das den jeweiligen gesundheitlichen und körperlichen Einschränkungen sowie den individuellen Umständen passgenau entspricht.

Die ambulante Pflege ermöglicht Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung wohnen zu bleiben und weiterhin an den Aktivitäten des Alltags teilzunehmen. Krankenhausaufenthalte oder stationäre Pflege können durch ambulante Pflege oftmals vermieden oder deutlich verkürzt werden.

Unsere Leistungen umfassen:

• Häusliche Pflege

• Pflegeberatung

• 24 Std. Versorgung

• Hauswirtschaftliche Dienste

• 24 Std. Pflegenotruf

• Hausnotruf

Der Pflegedienst der AWO bietet eine kompetente und unverbindliche Beratung an, die Ihnen Auskunft zu unserem Leistungsangebot im Bereich ambulante Pflege sowie der Finanzierung gibt und Sie zu allen Fragen rund um die Themen Pflege und Betreuung berät.

Gerne können Sie mit uns eine individuelle Pflegeberatung vereinbaren. Rufen Sie uns an, senden Sie uns eine E-Mail, oder kommen Sie zu einem persönlichen Gespräch in unsere Räumlichkeiten. Wir kommen natürlich gerne auch zu Ihnen nach Hause!

AWO Hildesheim-Alfeld Sozialdienste gGmbH
Hildesheimer Straße 8c