Unsere Seniorenzentren bieten freundliche Einzel- oder Zweibettzimmer. Alle sind pflegegerecht teilmöbliert und mit TV-, Telefonanschluss und Notrufanlage ausgestattet. Damit sich Bewohnerinnen und Bewohner bei uns

zu Hause fühlen

gestalten sie ihren Wohnraum nach ihren persönlichen Vorstellungen mit liebgewonnenen Gegenständen.

Unsere Häuser bieten Entlastung und Sicherheit. Wir übernehmen das Waschen, Putzen und Kochen und sind im Bedarfsfall rund um die Uhr für jeden einzelnen Bewohner da. Weil wir wollen, dass sich die Senioren bei uns wohl fühlen, bieten unsere Häuser viele Gelegenheiten zur Begegnung, zur Beschäftigung, aber auch zum Rückzug ins ganz Private.

Wir organisieren jahreszeitliche Feste und kulturelle Programme, bei denen leicht Kontakte geknüpft und Gleichgesinnte für persönliche Interessen entdeckt werden können.

Natürlich sind auch Angehörige, Freunde oder Bekannte jederzeit willkommen. Und falls sich der Wunsch regt, zuerst einmal Probezuwohnen, finden wir bestimmt einen Weg, ihn zu erfüllen.

Wenn Sie Fragen zu einer selbstständigen Lebensführung in den eigenen vier Wänden, ambulanten Pflegediensten, seniorengerechten Umbauten oder einem Umzug in ein Seniorenzentrum haben, können Sie sich gerne auch an das jeweilige Seniorenzentrum wenden, oder rufen Sie weitere Informationen über Information/Beratung ab.

© 2016 AWO Wohnen & Pflegen | Seniorenheime Hannover Altenheime Hannover Seniorenzentrum  | Druckversion