Unsere Kultur

Wir orientieren unser Handeln an den Grundwerten der Arbeiterwohlfahrt.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden und unterstützen die uns anvertrauten Menschen bei der Entfaltung ihres eigenen Lebensstils. Dabei setzen wir auf enge Zusammenarbeit, offene Kommunikation und ganzheitlich fördernde Prozesspflege, die den einzelnen in seine Lebenswelt begleitet.

Wir handeln nach wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien.

Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen an und schaffen verlässliche Standards, die wir kontinuierlich zu verbessern suchen. Dazu unterziehen wir uns der internen wie externen Überprüfung. Oberstes Qualitätskriterium ist dabei die Zufriedenheit unserer Kunden.

Transparenz, Ehrlichkeit und Nachvollziehbarkeit sehen wir als Voraussetzung für Vertrauen und damit für gelungene Beziehungen zwischen Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen. Deshalb fühlen wir uns den Prinzipien von Transparenz und Offenheit verpflichtet.

Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter: Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung, fachliche Entwicklung intern und extern, ehrenamtliche Mitarbeit.

Wir pflegen einen beziehungsorientierten Führungsstil.